Bitte fülle das folgende Formular aus, um dich auf ein Zimmer in unserem Wohnheim zu bewerben.

Persönliche Daten:

Anschrift:

Anschrift der Eltern, optional:

Mutter
Vater

Weitere Kontaktinformationen:

Angaben zum Studium:

Angaben zum Einzug:

Ein- und Auszüge finden in der Regel am Anfang bzw. am Ende eines Monats statt.

Persönliche oder telefonische Vorstellung:

Du hast die Möglichkeit dich uns zusätzlich auch persönlich vorzustellen. Das hilft uns ein besseres Bild von dir zu bekommen. Komme dafür einfach in eine unserer Sprechstunden (Sprechzeiten).

Weitere Informationen und Motivation:

Wir möchten uns ein Bild von Dir und Deiner Lebenssituation verschaffen. Schreibe einen kurzen und zusammenhängenden Text über Dich selbst. Wie Du diesen Punkt bearbeitest ist Dir überlassen; die folgenden Fragen sollen als Anregung und Hilfestellung verstanden werden:
  • Hast Du schon in einem Wohnheim gewohnt? Falls ja, wo und welche Erfahrungen hast Du gemacht?
  • Warum möchtest Du in einem Wohnheim, speziell dem Hermann-Ehlers-Kolleg, wohnen?
  • Kannst Du Dir vorstellen, Dich aktiv in eine Lebensgemeinschaft mit 21 Mitbewohnern auf einer Etage einzubringen? Wann ja, wie?
  • Wie sieht Deine aktuelle Lebenssituation aus? Wie beschreibst Du Deine familiäre Situation, wie finanzierst Du Dein Studium?
  • Wenn Du Dich bisher in einer Gemeinschaft engagiert hast: Was hast Du dort gemacht? Was sind Deine Erfahrungen? (Vereine, Kirchengemeinde, Schule, ...)
  • Welche Interessen und Hobbies hast Du? Wie verbringst Du Deine Freizeit?
  • Gibt es weitere Dinge, die wir über Dich wissen sollten?

Erklärung

  • Mir ist bewusst, dass ich in ein Wohnheim mit einer aktiven Wohngemeinschaft einziehen möchte und grundsätzliches Interesse an dieser Wohngemeinschaft eine Bedingung für die Verlängerung des Mietvertrages ist.
  • Ich stimme den Idealen des Wohnheims und der studentischen Selbstverwaltung zu (siehe bspw. Satzung, HSV, Geschäftsordnung, weitere Informationen auf der Webseite).
  • Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten, entsprechend der Datenschutzerklärung, zu.